Unbenanntes Dokument Sie befinden sich hier: feuerwehr-leeder.de - Startseite    
 
Startseite
News
Geschichte
Fahrzeuge
Einsätze
Jugend
Links
Kontakt
Impressum
Rauchmelder retten Leben
Jugendfeuerwehr
Fahrzeughistorie
 

Ausflug der Jugendfeuerwehr nach Augsburg

Die Jugendfeuerwehr startete am 12. August 2017 pünktlich um 9:00 Uhr nach Augsburg. Dort stand die Besichtigung der Hauptwache der Berufsfeuerwehr AUgsburg auf dem Plan. Nach einem interessantem Überblick über die verschiedenen Fahrzeuge und den täglichen Aufgaben der Berufsfeuerwehr ging es mit einer Führung durch die Leitstelle weiter, welche ebenfalls im Gebäude der Berufsfeuerwehr untergebracht ist. Dort konnten die Jugendlichen den Disponenten beim anlegen eines fiktiven Einsatzes über die Schulter schauen. Außerdem wurde der komplette Ablauf vom Eingang des Notrufes bis hin zur Alarmierung erkärt.

Nach einer kurzen Stärkung durch eine mitgebrachte Brotzeit ging es dann weiter zum Laser-Tag. Dort verbrachte die Guppe den Nachmittag bevor es dann gegen 16:00 Uhr wieder zurück nach Leeder ging, wo man den Tag schließlich mit einem Grillabend ausklingen ließ.

 

Bilder

 

 
 
 
 
 
 
01.10.2018 19:30 Uhr
Fahrzeugkunde
 
>>> zum Übungsplan
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook
 
Copyright 2012 © Florian und Simon Guggenmos           Datenschutzerklärung