Unbenanntes Dokument Sie befinden sich hier: feuerwehr-leeder.de - Startseite    
 
Startseite
News
Geschichte
Fahrzeuge
Einsätze
Jugend
Links
Kontakt
Impressum
Rauchmelder retten Leben
Jugendfeuerwehr
Fahrzeughistorie
 

Leistungsabzeichen Jugendfeuerwehr  2017

Am Freitag den 28.07.17 bestritten zwei starke Gruppen junger Feuerwehrler und Feuerwehrlerinnen das Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze.

Zu Beginn legte die erste Gruppe ihre Prüfung in Technischer Hilfeleistung ab, beider sie eine eingeklemmten Person aus ihrem Auto befreien sollten. Diese Aufgabe meisterten sie mit großem Erfolg und Fehlerfrei. Daraufhin erhielte jeder Teilnehmer einen warmen Händedruck und sein Abzeichen.

Nach dem THL-Abzeichen ging es dann auch gleich weiter mit der zweiten Gruppe, die ihr Abzeichen im Nassaufbau ablegte. Die Prüfung beinhaltete einen kompletten Nassaufbau, das legen einer Saugleitung und ein vom Trupp abhängiger Knoten. Nachdem jeder seinen Knoten gemacht und die Gruppe sowohl den Nassaufbau als auch die Saugleitung auf Zeit vor den Prüfern abgelegt hatte, gingen die Wertungsrichter zu einer kleinen Besprechung ins Feuerwehrhaus. Als sie zurückkehrten bekam jeder sein Abzeichen und einen herzlichen Glückwusch zum bestandenen Leistungsabzeichen.

Im Anschluss gab es im Feuerwehrhof noch ein Grillfest um den Erfolg zu feiern.

Die Jugend der Feuerwehr Leeder bedankt sich bei allen die zu unserem Erfolg beigetragen haben und vor allem gilt unser Dank unseren Jugendwarten die uns auf das Leistungsabzeichen vorbereitet haben.

 

Bilder

 

 
 
 
 
 
 
05.02.2018 19:30 Uhr
Stationsübung
 
>>> zum Übungsplan
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook
 
Copyright 2012 © Florian und Simon Guggenmos